Geräuschunterdrückende Kopfhörer sind nicht gerade ungewöhnlich. In den letzten zehn Jahren oder so, haben Dutzende von Kopfhörerherstellern ihre eigene Meinung über geräuschunterdrückende Kopfhörer entwickelt. Keiner von ihnen ist jedoch wirklich nahe daran gekommen, die Bose QuietComfort 35 Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung zu ersetzen, die bisher unsere erste Wahl für Kopfhörer mit Über-Ohr-Rauschunterdrückung waren.
Das war jedoch, bevor Sony die neuen Sony WH-1000X M3 Kopfhörer auf den Markt brachte, die die dritte Generation der beliebten geräuschunterdrückenden Kopfhörer von Sony sind, von denen viele behaupten, dass sie die besten geräuschunterdrückenden Kopfhörer überhaupt sind. Sind sie die 350 Dollar wert? Wir haben sie auf die Probe gestellt, um es herauszufinden.
Design
Wenn Sie die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer zum ersten Mal aus der Verpackung nehmen, werden Sie ihr Design bemerken, und sie sehen toll aus. Die Kopfhörer zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung aus, und sie sind eindeutig stark und in der Lage, die meisten Missbräuche zu bewältigen, die Sie ihnen im Alltag zufügen werden. Die Kopfhörer sind in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Schwarz und Silber. Wir überprüfen gerade die silberne Version, und sie sehen toll aus.
Auf der linken Ohrmuschel befinden sich ein Netzschalter, eine Taste zum Umschalten zwischen Geräuschunterdrückung und Umgebungsgeräuschen und ein Aux-Eingang. Auf der rechten Seite befindet sich ein USB-C-Anschluss und eine berührungsempfindliche Oberfläche, auf der Sie die Wiedergabe, die Lautstärke usw. steuern können. Während die Gestensteuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist, haben wir sie am Ende doch recht gut angenommen. Sie können nach oben oder unten streichen, um die Lautstärke zu regeln, mit einem Doppeltipp auf die Oberfläche tippen, um zu spielen und zu pausieren, oder vor oder zurück streichen, um die nächste oder vorherige Spur zu sehen.
Die Ohrmuscheln der Kopfhörer können sich gut drehen, was hilfreich ist, um sicherzustellen, dass sie gut auf dem Kopf sitzen. Darüber hinaus gibt es reichlich Polsterung in den Ohrmuscheln und unter dem Stirnband.
Im Allgemeinen sehen die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer gut aus und sind eindeutig gut verarbeitet. Sie werden auch mit einer schönen Auswahl an Zubehör geliefert – es gibt ein USB-C-Ladekabel, ein Aux-Kabel und ein gut verarbeitetes und robustes Gehäuse, das ein Muss für Kopfhörer ist, die wahrscheinlich für viele Reisen verwendet werden.
Komfort
Wie bereits erwähnt, sind die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer relativ leicht und verfügen über eine Vielzahl von Polstern sowohl in den Ohrmuscheln als auch unter dem Kopfbügel – was zu einem sehr komfortablen Sitz führt. Das ist wichtig für Kopfhörer, die viel in Flugzeugen verwendet werden – wir konnten die Kopfhörer stundenlang ohne Probleme tragen und fanden sie perfekt für lange Hörsitzungen.
Sound
Der Bose QuietComfort 35 Kopfhörer sieht fantastisch aus und bietet eine ausgezeichnete Geräuschunterdrückung, aber obwohl er ziemlich gut klingt, könnte er trotzdem besser klingen. Sony hingegen hat der Klangqualität eindeutig eine Menge Aufmerksamkeit geschenkt – denn die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer klingen großartig.
Beginnen wir mit dem Bass, der tief, kraftvoll und stark ist. Viele Kopfhörer im Jahr 2019 übertreiben es mit der Basswiedergabe, und obwohl die Kopfhörer sicherlich basslastig sind, konnten wir nicht feststellen, dass sie keineswegs zu weit gingen. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Kopfhörer angesichts des Bass-Forward-Tons wahrscheinlich nicht das Beste für Audiophile ist, aber die meisten anderen werden das lieben, was sie zu bieten haben.

Auch der Mitteltonbereich ist ziemlich gut abgestimmt. Der Low Miss bietet anständige Wärme, während es viele High Mid Response gibt, die Dinge wie Gesang und Gitarren durch einen Mix glänzen lassen.
Die High-End-Reaktion ist ziemlich gut, aber wir konnten nicht anders, als zu spüren, dass die Höhen von der Low-End-Leistung leicht überschattet wurden. Ein kleines Extra an Knistern im High-End-Bereich wäre sicherlich willkommen gewesen. Dennoch waren die Höhen, die es gab, detailliert und klar, was uns sehr gut gefiel.
Dann ist da noch die Geräuschunterdrückung, die bei diesen Kopfhörern fantastisch ist. Die Qualität der Geräuschunterdrückung entspricht dem Niveau der Bose QuietComfort 35 Kopfhörer, und wir denken, dass sie sogar noch übertroffen werden. Wenn Sie vorhaben, diese Kopfhörer auf Reisen zu verwenden, werden Sie begeistert sein, wie viel Außenlärm sie ausschalten können.
Leistung
Während die Kopfhörer relativ Hightech sind, verwenden sie eine leicht veraltete Version von Bluetooth für die Verbindung und bleiben mit Bluetooth 4.2 über dem neueren Bluetooth 5.0-Standard. Damit erhalten Sie eine Reichweite von bis zu 10 Metern, was in Ordnung ist.

Dann gibt es noch die Akkulaufzeit, und die Akkulaufzeit dieser Kopfhörer ist erstaunlich. Es liegt bei satten 30 Stunden mit eingeschalteter Geräuschunterdrückung, obwohl Sie es auf 38 Stunden verlängern können, wenn Sie die Geräuschunterdrückung ausschalten. Das ist besser als die bereits guten Bose QuietComfort 35 Kopfhörer und bedeutet, dass selbst die Langstreckenreisenden mit diesen Kopfhörern bestens zurechtkommen sollten.
Schlussfolgerungen
Sony hat mit den Sony WH-1000XM3 Kopfhörern einen absoluten Homerun geschafft. Sie sehen toll aus, sind sehr komfortabel, bieten eine ausgezeichnete Geräuschunterdrückung und klingen auch gut. Wir würden sogar argumentieren, dass dies die besten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auf dem Markt sind, die sogar die Bose QuietComfort 35 Kopfhörer übertreffen, die längst das Ziel geblieben sind.
Es gibt einen Nachteil der Kopfhörer – und das ist die Tatsache, dass sie ein wenig teuer sein können. Bei einem Preis von 350 $ investieren Sie wirklich in die Verbesserung Ihres Reisekomforts. Dennoch werden die Kopfhörer routinemäßig bei Händlern wie Amazon vergünstigt, so dass Sie die Kopfhörer vielleicht für etwas weniger Geld abholen können.
Dank der Tatsache, dass diese Kopfhörer so hochwertig sind, sind sie eines der wenigen Kopfhörer, die die Goldmedaille von Headphone Review erhalten haben.